Wofür schnelles Internet?
Für dein ganzes Leben!

Glasfaser für unser Husum

Die beste Verbindung,
um alles zu verbinden.

Dein Glasfaseranschluss. Deine Leitung. Schluss mit “bis zu”!

Wenn Du heute einen Internetanschluss bestellst, liefert Dein Anbieter die meiste Zeit nicht die Bandbreite, die Du gebucht hast. Du bekommst nicht die Leistung, für die Du bezahlst. Dabei spielt es keine Rolle, was Dir versprochen wurde. Wichtig sind hier die magischen Worte „bis zu“.

Viele Nutzer, wenig Geschwindigkeit? Nicht bei uns!

Das liegt an der Technik, die für die meisten Internetanschlüsse benutzt wird: In der Regel Kupferleitungen, die ursprünglich nur zum Telefonieren gedacht waren. Zwar hat sich hier in den letzten Jahren viel getan und die Anschlüsse sind schneller geworden, jedoch bleibt immer ein gravierender Nachteil: Du teilst Dir die Leitung mit anderen Nutzern. Das gilt übrigens auch für die Funkzellen bei Internet über Mobilfunk und die Nutzung von TV-Kabeln.

Aus diesem Grund ist das Internet genau dann besonders langsam, wenn man es braucht: Morgens für Homeschooling oder Homeoffice, abends zum Streaming oder Gaming. Schließlich hat sich der Bedarf an Bandbreite in den letzten Jahren verfünffacht. Und es ist kein Geheimnis wenn wir sagen: Er wird in den nächsten Jahren noch deutlich weiter ansteigen.

Genau da kommen die Stadtwerke Husum ins Spiel:
Mit Glasfaserleitungen bis in Dein Haus.

Dabei werden die Daten mit Lichtgeschwindigkeit durch die Leitungen geschickt. Schnell? Schnell! Aber das ist noch längst nicht alles! Denn bei unserem Glasfaserangebot bekommst Du eine eigene Glasfaserleitung direkt in Dein Haus. Du musst Dir die Kapazität der Leitung nicht mehr mit Deinen Nachbarn teilen, es ist alles nur für Dich. Kein „bis zu“ mehr!

Es geht noch viel schneller!

Noch ein Bonus zum Schluss: Das Glasfasernetz bietet Dir absolute Zukunftssicherheit. Übertragungsraten von 1.000 Mbit/s bekommst Du schon heute, aber die Glasfaser kann auch 1 Tbit/s, das sind 1.000 Gbit/s oder 1.000.000 Mbit/s. Probiere das mal mit Deiner „Telefonleitung.“

Verfügbarkeit

Aus aktuellem Anlass ist derzeit leider keine Bestellung möglich.

Glasfaser für unser Husum

Seit 160 Jahren versorgen wir den Raum Husum zuverlässig mit Energie und Wasser. Als moderner Infrastrukturdienstleister mit über 120 Mitarbeitern leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaftskraft und der Attraktivität des öffentlichen und privaten Lebens. Durch eine mehrheitlich städtische Beteiligung sind wir fest mit der Region verwurzelt. Mit fairen Preisen und 100 % Ökostrom für Privat- und Kleingewerbekunden sind wir vor Ort der Motor der Energiewende und des Klimaschutzes. Unsere Produkte im Bereich E-Mobilität und erneuerbare Energien sowie weitere innovative Dienstleistungen für die Stadtentwicklung sichern die Zukunft für kommende Generationen.

Mit der neuen Infrastruktur, dem Glasfasernetz, das die Stadtwerke Tochter Husum Glasfaser GmbH & Co. KG errichtet, gehen die Stadtwerke diesen Weg konsequent weiter und bringen die Stadt erneut voran. Wir machen Husum fit für alle digitalen Anwendungsmöglichkeiten und stärken die Lebens- und Standortqualität für die Menschen und Unternehmen in unserer Region. Dazu baut die Husum Glasfaser ein Glasfasernetz direkt ins Haus und wir bieten mit unserer Marke HusumDigital auch die passenden Produkte zur Nutzung des schnellen Netzes an.

  • Husum hat kein flächendeckendes Glasfasernetz – das wollen wir ändern. Nur wir werden ein flächendeckendes Netz bauen, das jeden versorgen kann.
  • Wir wollen volle Bandbreite für ganz Husum, keine schlechten Kompromisse.
  • Als regionaler Anbieter wollen wir das Beste für die Stadt und ihre Bewohner – und das Beste ist Glasfaser direkt ins Haus statt geteilter Leitungen.
  • Im Gegensatz zum Wettbewerb gibt es bei uns kein „bis zu“: Sie bekommen, was Sie bestellen und das mit 1.000 Mbit/s und zukünftig sogar mehr.
  • Der Glasfaseranschluss ist störungsfrei, witterungsbeständig, wetterunabhängig.

Es kann nicht schnell genug sein

Die beste Verbindung, um alles zu verbinden.

Noch nie war die Kommunikation so schnell wie in der heutigen Zeit. Und noch nie war sie so wichtig.

Eine Lektion, die wir durch die Pandemie lernen mussten. Allerdings auch eine, die uns in vielen Bereichen vorangebracht hat. Was sich gestern noch nach Zukunftsmusik anhörte, ist heute längst Realität.

Brauchen wir dafür immer mehr Bandbreite?

Eindeutig ja. Viele inzwischen alltägliche Anwendungen laufen über das Internet und es werden immer mehr. Homeoffice, Homeschooling sowie Smart Home- und Sicherheitslösungen benötigen eine sehr hohe Datenrate. Streaming und Gaming ebenfalls, damit es nicht „ruckelt“. Auch die gleichzeitige Nutzung von Smartphones, Tablets, PCs und Smart TVs in einem Haushalt braucht jede Menge Bandbreite.

Es gilt also: Die verfügbare Bandbreite kann eigentlich nicht hoch genug sein.

Erklärvideo “Warum Glasfaser?”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unerlässlich für die digitale Welt

Glasfaser direkt ins Haus!

Vorteile für Besitzer von Immobilien

  • Steigere den Wert Deiner Immobilie.

  • Du sorgst für bessere Vermietbarkeit und höhere Mieteinnahmen – auch bei Ferienimmobilien.

  • Du schaffst die Basis für alle Smart Home und Smart Metering Anwendungen.

  • Du kannst durch Überwachungssysteme Sicherheit gewinnen.

  • Du trägst dazu bei, die Attraktivität Husums zu steigern.

Vorteile für Mieter und Eigentümer

  • Du kannst Bandbreiten bis wahlweise 1.000 Mbits für Internet-Anwendungen nutzen.

  • Du kannst eine Telefonflatrate nutzen.

  • Du kannst unser TV-Angebot nutzen und sparst Dir einen separaten Anschluss.

  • Als Energiekunde der Stadtwerke Husum erhältst Du einen Preisvorteil.

  • Nur ein Ansprechpartner: Du bekommst alles aus einer Hand!

Vorteile für Unter­nehmen und Selbst­ständige

  • Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Geschäftskundenprodukte für Sie und Ihr Unternehmen.

  • Unser Angebot ist für kleine und große Unternehmen interessant.
  • Sie erhalten von uns ein breites Leistungsportfolio: Von synchronen Leitungen bis hin zu cloudbasierten Telefonanlagen.

  • Unsere Geschäftskundenberater sind auch hier gerne persönlich für Sie da!