Sie wollen den Anschluss?
So kriegen Sie ihn!

Glasfaser für Husum

So bauen die Stadtwerke Husum den
Glasfaseranschluss direkt in Ihr Haus

So kommt der Glasfaseranschluss zu Ihnen nach Hause. Durch Husum bis in ihr Wohnzimmer.

  • Schließen Sie in der Vermarktungsphase in Ihrem Wohngebiet einen Grundstücknutzungsvertrag mit uns und unterzeichnen Sie das Auftragsformular HusumDigital. Falls wir noch nicht in Ihrem Gebiet vermarkten, lassen Sie sich einfach auf die Interessentenliste setzen.

  • Damit wir mit dem Bau des Glasfasernetzes auch in Ihrem Gebiet beginnen können, benötigen wir im Vermarktungszeitraum eine bestimmte Anzahl von Verträgen.

  • Ist die Vermarktung abgeschlossen und die Anzahl erreicht, starten wir die Bauvorbereitungen.

  • Wir machen bei Ihnen eine Hausbegehung und erstellen ein Begehungsprotokoll. Das kann natürlich auch schon bei einem vorherigen persönlichen Gespräch stattfinden. Der Termin findet immer mit den Eigentümern der jeweiligen Objekte statt.

  • Nach der Feinplanung der Baumaßnahmen für die Glasfaser-Trasse und für Ihren persönlichen Hausanschluss geht es los mit dem Bau in Ihrem Gebiet.

  • Zunächst kommen die Tiefbaumaßnahmen und dann geht es mit Ihrem Hausanschluss und dem Einblasen der Glasfaser weiter. Zur Montage an Ihrem Haus wird ein weiterer Termin mit Ihnen vereinbart.

  • Wenn Sie einen Telefonvertrag mit uns geschlossen haben und Ihr Haus angeschlossen ist, kündigen wir Ihren Telefonvertrag mit dem vorherigen Anbieter. So stellen wir sicher, dass Sie Ihre Rufnummer(n) mitnehmen können und Sie keine Versorgungslücke haben. Dafür benötigen wir von Ihnen das ausgefüllte Anbieterwechselformular.

  • Das fristgerechte Enddatum Ihres alten Telekommunikationsvertrages ist der Schalttermin zur Inbetriebnahme Ihres neuen Glasfaseranschlusses. So entstehen Ihnen keine doppelten Kosten.

Verfügbarkeit prüfen
Produktübersicht

3 Wege zu Ihrem neuen Glasfaseranschluss

  • Prüfen Sie hier die Verfügbarkeit an Ihrer Adresse und bestellen Sie direkt online.

  • Sie bevorzugen die persönliche Beratung zuhause durch einen Kundenberater? Dann kommen wir zu Ihnen. Terminbuchung unter: 04841 8997-888

  • Für ein persönliches Gespräch bei uns im Kundencenter der Stadtwerke vereinbaren Sie bitte einen Termin: 04841 8997-888

Verfügbarkeit

Ist auch für Ihr Wohnobjekt in Husum bald ein Glasfaseranschluss verfügbar?

Hier Adressdaten eingeben und prüfen!